Die Daten

Minecraft Server Version: 1.2.5
Admins: Jenz, Dwalindurathror, Utgard
Minecraft Server IP: Gibt es HIER auf Anfrage

 

Der Server ist 24h online.

 

 

  Neuigkeiten

17.04.12  |  +++ Achtung! Server wurde auf 1.2.5 geupdated. Man kann also mit einer älteren Minecraft Version nicht mehr joinen. Bitte updated euer Spiel +++
01.02.12  |  Wegen technische Probleme ist der Server für unbekannte Zeit offline. Ich nehme an dass er in spätestends ein paar Stunden wieder online sein wird. UPDATE: Server sind wieder online. Leider wurde die Minecraftwelt auf 12 Uhr Mittags zurückgesetzt.
25.01.12  |  +++ Achtung! Server wurde auf 1.1 geupdated. Man kann also mit einer älteren Minecraft Version nicht mehr joinen. Bitte updated euer Spiel +++
24.01.12  |  Viele von euch haben euer Minecraft schon auf 1.1 geupdated. Leider gibt es noch nicht die neue Bukkit Version, daher bitten wir noch etwas um Gedult. Bis zum Bukkit Update können Diejenigen die schon auf 1.1 geupdated haben momentan auf unserem Server leider nicht joinen.
04.01.12  |  Hier ist die Auflösung zum Weihnachtsrätsel: > KLICK <
14.12.11  |  Die Stadt Raben Nest feiert Weihnachten! Auf dem Weihnachtsmarkt in der Arena gibt es wieder ein Gewinnspiel bei dem Jeder
etwas gewinnen kann. Das Gewinnspiel endet am 07.01.12! Viel Spaß beim rätseln.

06.12.11  |  Heute Nacht wird der Server nun endlich umziehen. So gegen Mitternacht wird er bis unbekannte Zeit offline sein. Je nach dem ob es Probleme geben wird. Wichtig: Unsere Welt wird dann eine neue Adresse haben. Er wird dann zukünftig unter rabenbruderschaft.de zu erreichen sein. An der Welt selbst wird sich nichts ändern. Sobald der Server wieder online ist werdet ihr es hier erfahren.
Update: Der Server ist nun wieder online. Leider gibt es noch einige Probleme. Wir arbeiten daran diese schnell zu beheben.

28.11.11  |  +++ Achtung! Server wurde auf 1.0 geupdated. Man kann also mit einer älteren Minecraft Version nicht mehr joinen. Bitte updated euer Spiel +++
21.11.11  |  Nun ist endlich die Beta Phase von Minecraft beendet und für uns heißt es wieder warten bis Bukkit und die Plugins nachziehen. Aber nicht nur an Minecraft selbst gibt es Änderungen. Leider muss ich meinen Server, Nebula, vorerst herunterfahren. Das bedeutet dass unsere Minecraftwelt auf einen anderen Server umziehen muss aber nicht auf irgendeinen Server sondern auf den von der Guild Wars Gilde Bruderschaft der Raben. Die Zusammenarbeit hat in den vergangenen Monaten so wunderbar funktioniert dass ich unsere Welt nun auch offiziell mit der Gilde teile. Admins bleiben, außer Meiner Wenigkeit weiterhin Bernd, der Gildenleader, sowie Carsten, der den Server gehört auf den wir umziehen.
Die Adresse www.nebula-server.de.vu wird nach dem Umzug vorerst deaktiviert. Die neue Browseradresse zu dieser Seite wird dann www.rabenbruderschaftminecraft.de.vu lauten. Bitte aktualisiert dies auch in euren Favoriten/Lesezeichen. Sobald wir wissen wann der Umzug stattfindet werdet ihr hier rechtzeitig informiert.
05.11.11  |  Halloween ist vorbei und nun gibt es endlich die Auflösung die ihr >hier< anschauen könnt.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.
31.10.11  |  Die Stadt RabenNest feiert Halloween. Wenn ihr auf der News-Säule, gleich neben dem Stargate (/wxgo RabenNest) schaut, dann findet ihr ein Halloween-Rätsel. Jeder der dieses Rätsel löst gewinnt was. Das Gewinnspiel endet am 01.11.11.
26.10.11  |  Heute wurde wie jeden Monatsende ein neues Backup gemacht. Außerdem wurden neue Bilder sowie Videos hochgeladen. Ihr
findet sie weiter unten. Hinzukommt dass die Stadt Raben Nest Halloween feiert. Am Wochenende gibt es für jeden Bewohner von Raben
Nest ein Geschenk und es gibt sogar was zu gewinnen!
19.10.11  |  Die Stargates lassen sich nun wieder ganz normal benutzen. Das heisst per Schild und per Befehl /wxgo.
17.10.11  |  Es gab neue Änderungen in der Permission: Moderatoren haben nun nicht mehr den vollen Zugriff
auf die Wormhole Befehle. Leider kamen dadurch neue Probleme zum Vorschein. Die Gates lassen sich nicht mehr per anklicken auf das Schild benutzen sondern nur noch über den Befehl /wxgo. Da ich selbst nur noch diesen Befehl benutze scheint es mir nur fair dass auch die Anderen Spieler es benutzen können. Unteranderem wurde auf der LiveMap die Cave-Ansicht entfernt. Und ich möchte nochmals darauf hinweisen die Privatsphäre der anderen Spieler bitte zu respektieren!
14.10.11  |  Der Befehl /wxgo scheint nicht mehr zu funktionieren. Es gibt ein Konflikt mit dem Plugin Permission (fixed)
13.10.11  |  Ein neuer Spieler wurde freigeschaltet: DerjungeDessauer

12.10.11  Auf der LiveMap wurden vorerst die Anzeige der Positionen der Mitspieler deaktiviert
03.10.11  |  +++ Achtung! Server wurde auf Beta 1.8 geupdated. Man kann also mit einer älteren Minecraft Version nicht mehr joinen. Bitte updated euer Spiel +++
02.10.11  |  Unsere Welt "Legoland" hat nun die 500 MB Grenze überschritten

 

 

  Das Projekt ...

wurde von Jenz im Januar 2011 ins Leben gerufen. Anfangs lief der Minecraft Server noch bei ihm auf dem zusammengebastelten, heimischen Rechner mit einer dynamischen IP Adresse. Obwohl der Rechner nur einen Kern hatte und gerade mal 1 GB DDR RAM lief die Minecraft Welt recht flüssig mit kleinen Rucklern.

Der Server wurde regelmäßig gewartet sowie Backups erstellt. Den vollen Zugriff, sprich den kompletten Server neustarten und die Konfigurationsdateien bearbeiten und/oder Plugins installieren/entfernen, hatten außer Jenz selbst auch der Gildenleader Bernd von der Gilde Bruderschaft der Raben.

Da Jenz ebenfalls schon seit 2008 in der Gilde ist und Utgard, ein Gildenmitglied, einen professionellen, gemieteten Server mit Linux besitzt und die Stromrechnung zu hoch wurde da der Server 24 Stunden lief, entschieden wir uns die Minecraft Welt auf den Server der Gilde umzuziehen wo er nun seit dem 06.12.11 läuft.

Der Minecraft Server basiert auf dem Programm Bukkit. Das bedeutet, wenn eine neuere Version von Minecraft released wird müssen diejenigen die weiterhin auf dem Server spielen wollen warten bis Bukkit, und die ganzen Plugins, nachziehen. Es darf also NICHT gepatched werden. Dieses Problem lässt sich leider zurzeit nicht beheben.

 

 

 

 

 

  Die Regeln

Um ein angenehmes Spielerlebnis zu garantieren dürfen natürlich auch ein paar einfache Regeln nicht fehlen:

1. Jedem gehört seine Insel/Bereich mit allen Rechten

2. Respektiere die Werke Anderer

3. Auf Insel/Bereich von Anderen darf ohne Zustimmung von dem Inselbesitzer NICHTS verändert werden

4. Achtet auf euren Umgangston. Keine Beleidigungen, Provokationen oder sonstiges

5. Bei einem Tod muss ein Grab erstellt werden

6. Wer das Grab erstellt ist irrelevant

7. Es darf nicht gecheatet werden (Teleportieren ist erlaubt)

 

Die Insel oder der Bereich der Spieler die eine längere Zeit nicht mehr auf den Server kommen, aus welchen Gründen auch immer, wird von mir zum Denkmalschutz ernannt. Das heißt, wenn sich ein Spieler nach Monaten wieder auf den Server einloggt findet er seine Insel/Bereich genauso wie er es zu letzt gesehen hatte.

 

 

 

 

  Plugins

- LWC = Das beliebte Plugin um Truhen, Türen und Schilder vor ungebetene Spieler zu schützen.

- Permissions = Spieler in verschiedenen Gruppen zuteilen. Default (Kein verändern der Welt möglich), Moderatoren (Normale Spielrechte)
                                 und Admins (Komplette Rechte).

- WormHoleExtreme = Mit Obsidian sogenannte Stargates bauen über die man weite Strecken überwinden kann.

  

 

 

  Bilder und Videos

Dies ist unsere Minecraft Welt. Manche dieser Projekte haben wir gemeinsam erbaut und manche von einzelnen Spieler allein.

 

 


Das SETI-Projekt
Projektleiter: Jenz

     

       

 

 

DerjungeDessauer's "Kaffekocher"

           

 



Myself666's Simpsons Haus




Die Stadt Raben Nest feiert Weihnachten 2011

        

      

        

 

 

Desireless' Farm

   

 

 

Die Stadt Raben Nest feiert Halloween 2011

Die Auflösung zum Halloween Rätsel könnt ihr >hier< anschauen.

 

 

 

Area 51
Projektleiter: Jenz

              


 

 

Das Haus von "Oben"
Projektleiter: Jenz

     


 

 

Haus von Susi

     

 

 

Haus von Bernd

 

 

Haus von Chris

 

  

 

Bank von Raben Nest
Projektleiter: Bernd und Jenz

     


 

 

Der Galgen
(Es sieht zwar so aus als würde der Gehenkte einen Hebel/Knopf betätigen was aber hier nicht der Fall ist.
Er winkt nur zum Abschied. Der Henker, der unterirdisch einen Knopf betätigt, entscheidet wann der Boden
sich unter dem Gehenkten auflöst.)

 

 

 

 

 

 

 Die Geschichte über die Stadt Raben Nest

Die Stadt Raben Nest, die heute unsere Hauptstadt ist in der fast jeder Spieler ein Haus dort stehen hat, ist komplett auf einem Ozean entstanden. Auf den
zwei Bilder kann man sehr gut erkennen wie um die Arena herum noch alles Meer war und uns dann mühselig Dreckblock für Dreckblock einen festen
Boden auf dem Wasser hergerichtet haben. Den Namen der Stadt hat sie durch die Gilde Bruderschaft der Raben die sich Anfang Juni dort niedergelassen haben.

 

 

 

 

      Ufo - Oder auch "Fliegender Cheeseburger"
Projektleiter: Jenz, Bernd

                

 

 

 

   Der Bahnhof                                        Jenz' Haus

                                   

 

 

 

SETI Radioteleskope
Projektleiter: Jenz
04.10.2011

             

 

 

 

Die rießige Pyramide in der Wüste
Projektleiter: Bernd, Jenz, Telrhim, Tanard, Danny

      

 

  

 

Bounty Bay (Jenz's Insel)

         

 

 

 

               Die Marktstände                               Das Haus von Frank Drebin

                       

 

 

 

Links: Die Raben Brücke (Erbaut von Utgard)     |     Rechts: Utgard's Haus

             

 

 

Die Burg Helms Klamm aus HDR
Projektleiter: Bernd
Mithelfer: Shadow_Ass, Jenz, Telrhim

  

 

 

Das Theater
Projektleiter: Jenz

 

 

Die Arena
Projektleiter: Jenz

 

 

 

 Die Kirche
Projektleiter: Bernd, Jenz

 

 

Das Hotel
Projektleiter: Bernd, Jenz, Telrhim

 

 

Schiff
Projektleiter: Jenz

 

 

Taweret - Die Göttin der Schwangeren (Aus der Mysteryserie LOST)
Projektleiter: Jenz

       

 

 

Links: Legoland (18.07.11)    |     Rechts: Legoland (12.03.11)

                  

 

 

 

 

 



Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!